Wusstest du schon? Deine Krankenkasse übernimmt YOGA Präventionskurse. Jetzt mehr erfahren!

KS-Yoga als Therapie

YOGA Kurse in Jena

YOGA Kurse in Jena

KS-Yoga als Therapie

YOGA Kurse in Jena

YOGA Kurse in Jena

Präventionskurs

Wie du deinen Kurs von der Krankenkasse bezuschussen lässt.

Aerial Yoga



Aerial-Yoga ist die neue Art, sanftes Schaukeln und kraftvolles Workout mit Yoga zu verbinden. Das Tuch dient Dir dabei mal als Hängematte, mal als Trapez, mal als Assist.

Aerial-Yin-Yoga

Du hast Lust auf Yoga im Tuch, aber wildes Schaukeln und Hängen kopfüber ist nicht Dein Ding? Dann probiere ganz sanftes Aerial Yoga – Aerial-Yin-Yoga!

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist der perfekte Einstieg in die Yoga-Welt und wird von Anfängern und Fortgeschrittenen auf jedem Level und in jedem Alter ausgeübt.

Hatha-Yoga 60+

Yoga 60+ ist speziell auf die Bedürfnisse für Senioren angepasst und lässt sich so anpassen, dass auch bei eingeschränkter Beweglichkeit wohltuende Übungen ausgeführt werden können.

Vinyasa-Yoga


Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Dabei kann Vinyasa Yoga sehr verschiedene Ausprägungen haben.

Yin-Yoga


Im Yin Yoga werden Positionen eine längere Zeit lang passiv gehalten und die Übungen wirken daher mehr auf die tieferen Schichten des Körpers, bis in Faszien, Organe, Knochen und auch unser Energiesystem.

Yin & "Young" - Yoga

Yoga für Jugendliche ist auf die Bedürfnisse Jugendlicher im Alter zwischen 16 und 22 Jahren abgestimmt und verbessert das Selbstbewusstsein, das soziale Verhalten und das Vertrauen in sich und seine Mitmenschen. Yoga macht kreativ und neugierig.

Mein Kursplan

Prävention

Mein krankenkassenzertifizierter Präventionskurs bietet dir eine super Vorsorge für gesundheitliche Herausforderungen und einen Ausgleich zum Altagsstress.

Firmen / Leistungssportler

Gerade Leistungssportler und Mitarbeiter können mit einer therapeutischen Behandlung Ihre Leistungsfähigkeit im Sport oder bei der Arbeit deutlich verbessern!

Retreats

Am Wochenende einfach mal aus dem Alltagsstress entfliehen und von einer ausgebildeten Therapeutin neue Möglichkeiten kennenlernen, das Wohlbefinden zu steigern.