Wusstest du schon? Deine Krankenkasse übernimmt YOGA Präventionskurse. Jetzt mehr erfahren!

Präventionskurse

Hier findest du eine Auflistung meiner Präventionskurse. Diese Kurse können zu einem großen Teil von der Krankenkasse übernommen werden. Solltest du Fragen zu einem der Kurse haben, melde dich einfach hier.

Als zertifizierter Anbieter muss ich bestimmte formale Vorgaben einhalten. Von mir erhält jeder Teilnehmer alle notwendigen Beschei­nigungen und Formulare, die nur noch bei der Krankenkasse oder Ersatzkasse eingereicht werden müssen.

1. Du entscheidest Dich für einen Präventionskurs und buchst die dafür ausgewiesene Karte.

2. Du nimmst an Deinem gewählten Präventions­kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern, live oder online, teil und entrichtest die Kurs­gebühren direkt an mich 

3. Von mir als Kursanbieter erhältst Du eine Teilnahme­bescheinigung und das dazu­gehörige Auszahlungs­formular für den Erhalt Deines Zuschusses. Diese Unter­lagen reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein. Die Kranken­kasse überweist Deinen Zuschuss direkt auf Dein Konto.

Diesen versendest Du, unbedingt unterschrieben, mir per Mail, Post oder überreichst ihn mir bei Deiner ersten Yogastunde und kannst kostenfrei an 10 Yogastunden Deiner Wahl teilnehmen.

Bei den privaten Krankenversicherungen hängt eine Erstattung der Kursgebühren von Deiner Versicherungsgesellschaft 

und dem gewählten Tarif ab, es gibt hier keine gesetzliche Regelung.

Hatha-Yoga 60+

Yoga 60+ ist speziell auf die Bedürfnisse für Senioren angepasst und lässt sich so anpassen, dass auch bei eingeschränkter Beweglichkeit wohltuende Übungen ausgeführt werden können.

Aerial-Yin-Yoga

Du hast Lust auf Yoga im Tuch, aber wildes Schaukeln und Hängen kopfüber ist nicht Dein Ding? Dann probiere ganz sanftes Aerial Yoga – Aerial-Yin-Yoga!

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist der perfekte Einstieg in die Yoga-Welt und wird von Anfängern und Fortgeschrittenen auf jedem Level und in jedem Alter ausgeübt.

Yin & Yang - Yoga

Yin Yang Yoga vereint dynamischem Yoga (Yang) mit ruhigem, meditativem Yin Yoga (Yin). Die beiden Stile ergänzen sich ganz wunderbar und bringen Dich wieder in Balance. Dieses Prinzip übertrage ich auf die Yogastunden und schaffe so Balance und Harmonie.