Wusstest du schon? Deine Krankenkasse übernimmt YOGA Präventionskurse. Jetzt mehr erfahren!

Hatha-Yoga Onlineseminar/ 10x60 Minuten.

Der Onlinekurs wird Donnerstags 17:00 Uhr stattfinden.

In meinem Online-Yoga-Seminar möchte ich Dir die Türen zur Welt des Yoga und seinen grundlegenden Prinzipien, die nicht nur Deine Körperhaltung, sondern auch Dein gesamtes Leben positiv beeinflussen können, öffnen.

Dieser Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, Dir Übungen und Techniken zu vermitteln, die präventive Gesundheitsvorteile bieten und Dich in Deinem Alltag unterstützen.

Was Du lernen wirst:

  • Grundprinzipien des Yoga: Verstehe den tieferen Sinn und wie sie Deine Gesundheit verbessern können.
  • Zielgerichtete Yoga-Übungen: Lerne Übungen kennen, die speziell für die Prävention und Gesundheitsförderung entwickelt wurden.
  • Regelmäßiges Training: Erfahre, wie regelmäßiges Yoga-Training sowohl Deine physische als auch Deine psychische Gesundheit stärkt.
  • Gesundheitsinformationen: Erhalte wertvolle präventive Gesundheitsinformationen und Empfehlungen, die Du optional vertiefen kannst.

Dieses Seminar ist ideal für Dich, wenn Du im täglichen Leben Stress ausgesetzt bist und Methoden zur effektiven Stressbewältigung suchst. Es bietet Dir Ansätze zur Erholung und Regeneration und hilft Dir, ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Entspannung zu finden.

Bitte beachte: Dieses Seminar ist nicht für Personen mit schweren psychischen Erkrankungen geeignet, die einer intensiven Behandlung bedürfen.

Ich unterstütze Dich auf dem Weg zu einem gesünderen, ausgeglichenen Leben – mit Yoga als Deinem treuen Begleiter.

125€

10 x 60 Minuten

Anmeldung:

Nach deiner Anmeldeanfrage, sende ich dir alle weiteren Informationen für diesen Kurs zu. 

Du hast Fragen zu meinen Kursen?

Häufig gestellte Fragen

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es oftmals spezielle Regelungen, die eine vollständige oder teilweise Kostenerstattung für bestimmte Kurse vorsehen.

Bei mir können Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr mit Unterstützung der KK an einem Yoga- Präventionskurs teilnehmen. Hier gelten die gleichen Voraussetzungen wie für Erwachsene.

In Präventionskursen soll neues Wissen und neue Fertigkeiten zur Gesunderhaltung erworben und diese nach Ende der Maßnahmen selbstständig weiter angewendet und in den (beruflichen) Alltag integriert werden können.

In meinen Kursen ist alles an Material, was für den Kurs benötigt wird vorhanden.  Gern kann man auch seine eigene Yogamatte und Hilfsmittel mitbringen.

Du kannst ganz unkompliziert über den „Jetzt teilnehmen“ Button auf der Kursseite buchen. Oder gehe hier zum Buchungskalender und suche dir deinen Kurs raus. Durch das klicken auf den Kurs kommst du zum Buchungsprozess. 

Leicht und bequeme Sportbekleidung. Gern ein Paar Socken und etwas zum Überziehen für die Entspannung. Solltest Du Dich für einen Kurs im Tuch entschieden haben, bitte achte darauf, dass deine Bekleidung keine Reißverschlüsse hat. Bitte lege am besten deinen schmuck schon zu Hause