Wusstest du schon? Deine Krankenkasse übernimmt YOGA Präventionskurse. Jetzt mehr erfahren!

Yin-Yoga-Spezial / Eine Weihnachtsreise

05.12.2020

15:00 – 18:00

TuS FittnessStudio:
Am Stadion 1A, 07749 Jena

Kostenfreie Parkplätze vor dem Studio vorhanden.

DER ganz besondere ANTI-STRESS YOGA WORKSHOP vor Weihnachten 

Lass dich mitnehmen auf eine AusZeit nur für Dich so kurz vor Weihnachten, das größte Geschenk an Dich selbst und genieße eine inspirierende Reise mit Yin-Yoga durch deinen Körper

Mit Yin und Yang werden in asiatischen Kulturen die beiden Gegensätze bezeichnet, die jeder Sache, jedem Leben innewohnen. Das eine kann ohne das andere nicht existieren: Tag/Nacht, Sonne/Mond, Freude/Traurigkeit/, Hitze/Kälte…

Ganz besonders in der Vorweihnachtszeit leben wir in einer Zeit, geprägt von Hektik und Stress und sind den ganzen Tag über sehr aktiv; oft müssen wir uns mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigen, hetzen von einem Termin zum nächsten. Dabei bleibt ein wirkliches tiefes Ein- und Ausatmen und Innehalten sowie nach innen spüren oft auf der Strecke.

Im Yin-Yoga werden Asanas für einen längeren Zeitraum (3 – 6 Minuten) mit möglichst wenig Muskelanspannung, also sehr passiv, gehalten. Ziel ist, nicht nur die Muskeln intensiv zu dehnen, sondern auf sanfte Weise auch die tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Faszien, Sehnen und sogar Gelenke) zu erreichen. Durch eine positive Reizung der jeweiligen Regionen bekommt das Gewebe einen Impuls zur Erneuerung.

In einer Zeit, in der Stress nachweislich eine der Hauptursachen vieler Krankheiten ist, kann eine regelmäßige Yin-Yoga Praxis eine effektive Präventionsmethode darstellen und dazu beitragen, allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen und aufrecht zu erhalten.

 

Darüber hinaus werde Ich  Dich auf eine Reise nehmen, auf die “andere Seite” des Yogas, um die tiefe meditative Praxis des Yin Yoga zu entdecken. Erforsche die einzigartigen therapeutischen Vorteile und erfahre warum Yin Yoga eine unerlässliche komplementäre Praxis ist, nicht nur für Yogalehrer und Yogaschüler jeglichen Stils, aber auch für Menschen die z.B. unter chronischen Rückenschmerzen oder stressbedingten Erkrankungen leiden.

Ich empfehle Dir warme Socken und wärmende, bequeme Kleidung zu tragen, da wir beim Yin Yoga die Positionen 2-6 Minuten halten und der Körper dabei schon ein bisschen auskühlen kann. Es muss keine spezielle Yogakleidung sein.

Eckdaten

Preis: € 49,- pro Person   (inklusive MwSt)

Impressionen

Kontakt