Hallo,

ich bin Kristina Schraps

Euer Personal-Yoga-Trainer

01 über mich

Während ich Yoga als Schülerin erlebt habe, ist dies ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Um dieses traditionelle Philosophie noch intensiver zu erfahren, ließ ich mich zur Yogalehrerin ausbilden. Zu unterrichten war für mich zunächst zweitrangig. Die durchdringende Wirkung war nachhaltig und strahlte in all meine Lebensbereiche aus. Ich versuche, meine Schüler und Schülerinnen gleichermaßen zu begeistern.
Insbesondere faszinierten mich von Anfang an die Umkehrstellungen:

  • Kopfstand
  • Unterarmstand
  • Handstand in allen Variationen

Als ich zum ersten Mal in der Anfangsentspannung, dem AERIAL ” Embryo” saß, vollkommen umhüllt von einem rosa farbenen Tuch, war ich fasziniert, gerührt und sehr bewegt.

Mein ganzes Leben habe ich mich bemüht, allem gerecht zu werden, keine Schwächen zu zeigen oder anzunehmen, mit Yoga wurde alles anders.

Ich war mein ganzes Leben lang sehr sportlich, immer auf der Überholspur, mit den Kräften am Limit, begleitet von Wettkampfgedanken. Yoga lehrte mich Grenzen zu erkennen, sie anzunehmen und zu akzeptieren

Die Essenz aus der Yoga-Praxis ist für mich:
Ich brauche keinen Guru von außen, denn ich kann den Guru in mir selbst entdecken, wenn ich mich mit meiner inneren Haltung auseinandersetze.
Zu meiner inneren Haltung gehören Empfindungen wie das Gefühl der Geborgenheit, Vertrauen und Angst, sowie Loslassen und das Entdecken meines inneren Kindes.

02 Impressionen

02 Impressionen

03 Skills

Areal Yoga
100%
Hatha Yoga
89%
Yin Yoga
94%
Pilates
87%

03 Erfahrung

Allgemeines

  • Geburtsdatum
    16. Dezember 1969
  • Wohnsitz
    Jena, Deutschland
  • Telefon
    0173 / 35 49 970
  • Status
    Verfügbar für Trainer-Tätigkeit

Tätigkeiten

1976-1981

Schulbildung in Gera

1981-1986

Kinder und Jugendsportschule Jena/Sportgymnasium

Leichtathlet/7 Kampf

1986-1988

Ausbildung in der EDV

1988-1990

Arbeitsvertrag in einem Abrechnungsbetrieb am Großrechner

1990-2013

Familienbetrieb

2014-2015

Fitnesstrainer / Studium zum Fachsportlehrer Spezialisierung Gesundheitssport

2015-2017

Ausbildung zum Yogalehrer

2016-2018

Vollzeitanstellung als Therapeutin im Rehasportverein „gesünder leben e.V.“/ selbständig Nebenberuflich als Yogalehrer

Juli 2017

Ausbildung Aerial Yoga

Seit Januar 2019

Selbständiger Yogalehrer

04 Kontakt